Sie sind hier: Home / News-Einzelansicht

News-Einzelansicht

Besuch mich!

Nun schon im vierten Jahr: Oberstufenschüler besuchten Carlo-Eltern an ihrem Arbeitsplatz.

Neun Eltern bekommen in diesen Wochen Besuch von K1-SchülerInnen, allerdings nicht zu Hause, sondern im Büro, in der Praxis, in der Vorlesung oder in der Schule - eben dort, wo man arbeitet. Auf dem Photo z.B. sieht man eine Schülergruppe zu Besuch bei Herrn Fritsche, den Marketingleiter der Stadtwerke Tübingen.

"Besuch mich!" geht auf einen Schülerwunsch zurück, Berufe und Arbeitsstellen konkret und vor Ort kennen lernen zu können. Dies ist auch in diesem Schuljahr dank des großen Engagements unserer Elternschaft wieder möglich. Das Interesse am Projekt ist groß, ein Viertel aller K1-SchülerInnen schwärmen aus und werden alleine oder in max. Vierergruppen von Psychologen, Berufsschullehrern, Betriebswirten, Ingenieuren und Journalisten in die Anforderungen und Tätigkeiten ihrer Berufe eingeweiht - und das nicht nur in Tübingen, sondern auch in Nagold, Pforzheim und Stuttgart.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die einen Besuch an ihrem Arbeitsplatz angeboten und realisiert haben!