Sie sind hier: Home / News-Einzelansicht

News-Einzelansicht

Teilnahme am Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen"

Die Klasse 11c und die Klasse 10b haben am Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen" erfolgreich teilgenommen. Wir gratulieren.

Vor einigen Wochen hat unserer Klasse, die 11c, an einem Mathewettbewerb teilgenommen. Das besondere an diesem Wettbewerb war, dass die ganze Klasse zusammen die Aufgaben lösen musste. 13 Aufgaben waren in 90 Minuten zu erledigen. Aufgeteilt in kleinere Gruppen machten wir uns an die jeweiligen gestellten Probleme.

Diese waren nicht wie gewöhnliche Matheaufgaben; eine Aufgabe war sogar in einer Fremdsprache zu lösen. Mit einem vorher gut überlegten System meisterten wir sie ohne größere Probleme. Man half sich untereinander und korrigierte noch einmal die Lösungen anderer.

Am Ende erreichten wir den 13. Platz unter mehr als 50 teilnehmenden Schulen, womit wir sehr zufrieden sind.

 

Steffen Haag, 11c