Sie sind hier: Home / News-Einzelansicht

News-Einzelansicht

Sieg beim PriManager City Cup

Carlos Jungmanagern gelang Sieg beim PriManager City Cup

Die drei Teilnehmer

Johannes, Lukas, Arend

Jungmanager vom CSG räumen ab

Am Samstag den 03. März 2007 gelang es dem Team vom Carlo-Schmid-Gymnasium, den City-Cup des landesweiten Planspiels PriManager mit deutlichem Abstand vor den Kontrahenten des Karl- von Frisch Gymnasiums aus Dußlingen (2. Platz) und des Eugen-Bolz-Gymnasiums aus Rottenburg (3. Platz) für sich zu entscheiden. Die beiden Teams des Kepler-Gymnasiums Tübingen konnten leider nur die Plätze 8 und 9 belegen.

„Da haben wir die anderen aber astrein versägt“, sagte Johannes Mensen (Klasse 11b) im Interview grinsend, der sicherlich auch im Sinne seiner Mitstreiter Arend Post (Klasse 11b) und Lukas Heberle (Klasse 12) sprach.

Ziel des City-Cups war es, durch ein professionelles Management aus einem kleinen Fahrradladen in vier simulierten Jahren ein lukratives Unternehmen aufzubauen. Mit ihrem Sieg qualifizierten sich die drei Schüler für den Regional-Cup, welcher voraussichtlich im Mai 2007 stattfinden wird.

Details zum Wettbewerb, Termin 3.3.2007 SW5:Tübingen anwählen.