Sie sind hier: Home / News-Einzelansicht

News-Einzelansicht

Schüler als Experten: CSGler informieren ERBE über Web 2.0

Im Rahmen unserer Kooperation mit der ERBE GmbH präsentierten fünf Schüler/innen der Oberstufe interessierten Mitarbeitern Facebook.

ERBE

Wenn es um die Nutzung sozialer Netzwerke im Internet geht, sind Schüler die Experten: "Facebook habe ich immer offen, wenn ich am PC bin" beschreibt Sebastian Pflaum aus der 11.Klasse sein persönliches Nutzungsverhalten. Diese Expertise wollte sich nun unser Partnerunternehmen, die ERBE Elektromedizin GmbH zunutze machen und lud eine Schülergruppe ein, um interessierte Mitarbeiter Einblicke in Facebook zu vermitteln. Acht Mitarbeiter aus der Personal- sowie der Marketingabteilung hörten zu, wie Sebastian Pflaum, Ellen Sartingen, Sarah Rapp und David Tran anhand ihrer eigenen Profile Facebook erklärten. Dabei kam nicht nur die persönliche Nutzung zur Sprache, sondern auch Themen wie Datenschutz und Werbung, über die im Anschluss angeregt diskutiert wurde.

Da die ERBE GmbH in Erwägung zieht, potenzielle Auszubildende in Zukunft auch über soziale Netzwerke anzusprechen, wird es vielleicht auch nicht bei diesem ersten Austausch bleiben. Unsere Kooperation mit ERBE fängt also gerade erst an...