Sie sind hier: Home / News-Einzelansicht

News-Einzelansicht

CSG und ERBE GmbH besiegeln ihre Kooperation

Christian Erbe und Hanna Sumski setzen ihre Unterschrift unter den Partnerschaftsvertrag.

Fotos: IHK

Nach eineinhalb Jahren Anlaufzeit mit diversen erfolgreichen Projekten machen das Carlo und die ERBE Elektromedizin GmbH ihre Kooperation amtlich: Vor den Pfingstferien unterschrieben der ERBE-Geschäftsführer Christian Erbe und unsere Schulleiterin Hanna Sumski den Partnerschaftsvertrag. Er legt die Ziele der Kooperation für beide Seiten dar - für ERBE die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, die Rekrutierung zukünftiger Mitarbeiter und die Förderung der sozialen Kompetenzen der Auszubildenden, die in den verschiedenen Projekten miteinbezogen sind. Für uns und unsere Schüler bedeutet die Kooperation vor allem ein toller Kontakt zur Arbeitswelt und die Steigerung der Motivation für schulisches Engagement sowie die praxisnahe Gestaltung von Unterrichtsstunden durch Mitarbeiter der ERBE GmbH.

Bei der Vertragsunterzeichnung betonten Herr Erbe und Frau Sumski, wie gut ERBE und CSG zusammen passen - ERBE als innovatives Unternehmen einer Zukunftsbranche einerseits, das CSG als naturwissenschaftliches und internationales - Stichwort Bili - Gymnasium andererseits.

Mit dieser Kooperationsvereinbarung ist das ERBE-CSG Tandem nun Teil des "Wirtschaft macht Schule"-Programm der Industrie- und Handelskammer und des Kultusministeriums, das Bildungspartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen vermittelt und unterstützt. Unser besonderer Dank gilt daher Frau Willumeit-Reichenecker von der IHK Reutlingen, die uns "verkuppelt" hat und uns auf unserem gemeinsamen Weg begleitet.