Sie sind hier: Home / News-Einzelansicht

News-Einzelansicht

Ein Blick in die Praxis

Der K1-Wirtschaftskurs war zu Besuch bei unserem Partner, der ERBE Elektromedizin Gmbh.

Es ist ein bisschen wie in der Theorie, aber eben doch anders. Nachdem sich die vierzehn Wirtschaftskursler im Unterricht schon viel mit betriebswirtschaftlichen Themen auseinandergesetzt hatten, kam es nun bei ERBE zum Praxistest. Wie sieht das Kanban-System in der Realität aus, was verbirgt sich hinter "Manufacturing by order", warum erweitert ERBE seinen Standort in Tübingen, wie hält es ERBE mit den Arbeitsbeziehungen?

Viele Fragen, Vieles, was im Unterricht noch wenig greifbar war, klärte sich durch den Rundgang in der Produktion und dem anschließenden Expertengespräch auf. ERBE bot den nächsten Abiturienten des CSG einen erhellenden Einblick in die Fertigungsprozesse und die betrieblichen Abläufe insgesamt. Ganz herzlichen Dank!