Sie sind hier: Home / News-Einzelansicht

News-Einzelansicht

Georgia On My Mind

Zum ersten Mal in Marietta, Georgia: Neunzehn K2ler weihen unseren neuen Austausch mit der Lassiter High ein.

Nachdem die amerikanischen Schüler im Mai/Juni bei uns in Tübingen waren, flogen Mitte Oktober  neunzehn Schülerinnen und Schüler der K2 zum ersten Mal zur Austauschbegegnung nach Atlanta. Von dort ist es nur ein Katzensprung in den Speckgürtel der Metropole zu unserer Partnerschule. Die Lassiter High School, so erkannten unsere SchülerInnen sofort begeistert, ist eine typisch amerikanische Schule mit Football (siehe Foto, aufgenommen im Stadion), Klassenzimmern mit seltsamen Stuhl-Tisch-Gebilden (sie Foto, beim kleinen Austausch-Lunch) und über zweitausend Schülern.

Die Schule hatte ein tolles Angebot für uns vorbereitet, vom Ausflug zum Martin Luther King Memorial über den Besuch einer ehemaligen Südstaaten-Plantage bis hin zu einem kostenlosen Konzert des Atlanta Symphony Orchestra.

Die Gastfamilien nahmen uns allesamt mit großer Herzlichkeit auf, zum Abschied gab es viele Tränen. Mit ordentlichem Jetlag, aber begeistert und voller neuer Eindrücke ging es gleich am Tag nach der Wiederkehr in die Schule.

Für Frühling bzw. Herbst 2018 ist die nächste Austausch-Runde geplant. Neunzehn SchülerInnen und zwei Lehrkräfte wissen - darauf kann man sich freuen!