Sie sind hier: Home / News-Einzelansicht

News-Einzelansicht

Eine interreligiöse Exkursion

Islamische und katholische Religionsgruppen der 9.Klassen besuchten die Liebfrauenhöhe in Ergenzingen.

Am Ende des vergangenen Schuljahres waren die 9er der Islamischen Religion von Herrn Keskingöz und die 9er der katholischen Religion von Frau Bachhofer gemeinsam auf der Liebfrauenhöhe in Ergenzingen. Nach einer herzlichen Begrüßung von Frau Baur, der Bildungsreferentin, wurden wir durch die gesamte Anlage geführt und erhielten einen Einblick in die Geschichte und in den Alltag der Schönstattbewegung. Frau Baur führte die Schüler durch die berühmte Gnadenkappelle, die es auf der ganzen Welt mehrmals gibt. In der Krönungskirche angekommen, die ihren Namen ihrer Form zu verdanken hat, klärte Frau Baur über die Symbolik der Architektur auf. Nicht nur die Schüler waren von der Bedeutung jedes Details fasziniert. Als Highlight erwartete die Schüler am Ende ein Interview mit Schwester Anna-Maria, die alle Fragen der Schüler freundlich beantwortete.

Zurück zur Übersicht

Von: Keskingöz