Sie sind hier: Home / News-Einzelansicht

News-Einzelansicht

Viel Selbstgemachtes, viele Leute

Unser traditioneller Weihnachtsmarkt inklusive Konzert zog wieder viele Menschen an.

So gut wie jede Klasse hatte einen Stand vorbereitet. Zum Essen gab es eine große Auswahl an Leckereien, Süßes und Salziges in jeder Variation. Aber auch die ersten Weihnachtsgeschenke konnte man erwerben, gerade die Unterstufe hatte tüchtig gebastelt und bot ihre Kunstwerke aus Papier, Pappe und Holz zum Verkauf an. Zudem konnte man von unserer Bienen-AG Honig und Handcremes aus eigener Produktion kaufen. Der Zuspruch war enorm, es herrschte ein Gewusel wie auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt.

Aber es gab nicht nur Stände, sondern auch festliche Musik zur Einstimmung. Eingeläutet wurde der Abend von der Unterstufenband, und zusätzlich gaben die Unter- und Mittelstufenchöre ihr Premierenkonzert in der Tiefgarage.

Vielen Dank an die SMV für die Organisation und an die Musiker für die Einrahmung - und gerne alle Jahre wieder!

Eine Fotogalerie mit vielen Eindrücken, eingefangen von Herbert Lennartz, findet man hier auf der Homepage unter "Fotogalerien."