Sie sind hier: Home / News-Einzelansicht

News-Einzelansicht

BENEFIZ - Jeder rettet einen Afrikaner

Der LuT-Kurs spielt im Sudhaus, 30./31.01., 20 Uhr

Zehn Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, proben eine Wohltätigkeitsveranstaltung für ein Schulprojekt in Afrika. Dabei streiten und versöhnen sie sich, reden aneinander vorbei oder missverstehen sich gründlich, argumentieren, verzweifeln und versuchen dennoch, Gemeinsamkeit herzustellen. Die Fragen, die sie sich stellen, sind auch die unseren: Warum und wofür spenden wir eigentlich? Nehmen wir damit unsere Verantwortung wahr und helfen anderen – oder tun wir uns selbst etwas Gutes, beruhigen nur unser schlechtes Gewissen? Geht eigentlich beides gleichzeitig? Und ist diese Frage überhaupt relevant?

Ingrid Lausund, eine Theaterautorin unserer Zeit, treibt ihre Figuren mit viel Wortwitz in alle Fallen, Fettnäpfe, großen und kleinen Fragen, Eitelkeiten und Sehnsüchte hinein, die sich an das Thema „Benefiz“ anknüpfen, und konfrontiert uns mit unseren eigenen Verlegenheiten und Vorurteilen, die wir so gerne ignorieren würden.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind sehr erwünscht.

Spieltermine:   Dienstag, den 30. Januar 2018, 20 h

Mittwoch, den 31. Januar 2018, 20 h

Spielort: Sudhaus Tübingen