Sie sind hier: Home / News-Einzelansicht

News-Einzelansicht

Wie unterstütze ich mein Kind in der Schule?

Zum sechsten Mal fand der Kongress "Starker Start für Eltern" am Carlo statt.

Über fünfzig Eltern der neuen fünften Klassen kamen ans Carlo, um in Vorträgen und Workshops Impulse zur schulischen Unterstützung ihrer Kinder zu bekommen. Organisiert vom Pädagogischen Arbeitskreis des CSG, bestehend aus Eltern und den beiden Lehrkräften Frau Hilf und Frau Gögelein, gab es auch in diesem Jahr wieder ein genau zugeschnittenes Angebot. Eingebettet in zwei Plenumsvorträge von Frau Asprion-Meyer ("Eltern stärken Kinder") und Dr. Winter ("Was brauchen Jungs?") und einem gemeinsamen Kaffeetrinken fanden Workshops statt, in denen an konkreten Situationen und Problemen gearbeitet wurde - Wie organisiert man das häusliche Lernen? Wie regelt man den Medienkonsum? Wie stärke ich die Frustrationstoleranz meiner Kinder?

Der "Starker Start für Eltern" ist ein fester Bestandteil des Carlo geworden und aus dem Schulkalender nicht wegzudenken. Herzlichen Dank an alle Referentinnen und Referenten, den Pädagogischen Arbeitskreis und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.