Sie sind hier: Home / Schüler / Beruf und Studium / Einzelansicht

Beruf und Studium

Diakonie stellte Jobangebote vor

Vor ihrem Sozial-ökologischen Praktikum informierten sich Zehntklässler über soziale Berufe.

Die Geschäftsstelle des Diakonischen Werks Württemberg rückte mit einem Kleinbus an - voller Infos zu ihren Ausbildungs- und Praktikumsangeboten. Unsere Zehntklässler konnten sich informieren über so vielfältige soziale Berufe wie Erzieher, Familienpfleger, Heilpädagoge und Ergotherapeut. In diesem Schuljahr steht für sie das "SÖKO" an, das Sozial-ökologische Praktikum, das es nun schon zum zweiten Mal am Carlo geben wird. Ursula Kienle hatte in Vorbereitung dazu die Diakonie eingeladen. An diesem Infotag ging es, wie man auf den Photos sieht, nicht nur um Informationen zu den Diakonie-Berufen, sondern auch darum, sich ein wenig in die Perspektive von Betroffenen hineinzuversetzen. Auf die Praktikumsstellen darf man wieder sehr gespannt sein, denn schon im Vorjahr nahmen unsere Schüler/innen Einblick in eine große Vielfalt von Berufen.