Sie sind hier: Home / Schüler / Beruf und Studium / Einzelansicht

Beruf und Studium

Nix wie weg!

Unsere neuen Jugendauslandsberater Yara Remppis und Clara Sökler Sanchez stellen sich vor...

Wir sind die JABS (Jugendauslandsberater) am Carlo. Wir möchten euch motivieren und beraten, falls ihr plant, in eurer Schulzeit oder danach einen Auslandsaufenthalt zu machen.

Bald wird es auch eine Infoecke neben dem Raum 0.14 geben, wo Flyer und Prospekte ausliegen, mit denen ihr einen kleinen Einblick in das Thema bekommen könnt. Wir bieten auch Sprechstunden an, in denen ihr euch auch mit euren Eltern in Ruhe mit zusammensetzen könnt.

Es ist ganz egal, ob ihr schon wisst was zum Beispiel „woofen“ ist oder ob ihr noch nicht mal sicher seid, ob so etwas wie ein Jahr im Ausland für euch in Frage kommt.

Um euch einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeiten zu geben, veranstalten wir am 3. März 2016 für interessierte Eltern und SchülerInnen einen Infoabend, wo ihr die Chance bekommt, uns kennenzulernen und mit Schülern zu reden, die schon länger im Ausland waren.

Falls ihr jetzt schon eine dringende Frage habt, könnt ihr uns einfach eine eMail schreiben unter jab-csg@outlook.de oder sprecht uns in der Schule einfach an!

Zurück zur Übersicht

Von: Remppis/Sökler