Diana Astafev, Marian Böhmer, Elias Fischer, Johannes Gottschling, Busra Nur Korkmaz, Emily Schmid gehören zu unseren Schülerinnen und Schülern, die beim diesjähren Bundeswettbewerb Fremdsprachen eine Landesurkunde erhalten haben. Wir freuen uns sehr, dass bei 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Baden-Württemberg alle unsere 6 Schülerinnen und Schüler sogar eine Siegerurkunde erhalten haben! Normalerweise werden den Preisträger/innen die Urkunden im Rahmen einer feierlichen Landespreisverleihung überreicht. Dies war aufgrund der aktuellen Lage in diesem Schuljahr leider nicht möglich.

Busra Nur Korkmaz dürfen wir sogar zu einem der 3. Landespreise gratulieren. Sie freut sich über einen Büchergutschein und ein besonderes Extra: Der französische Honorarkonsul für Freiburg und Tübingen, Herr Michael Mack, hat sich für den diesjährigen Wettbewerbsdurchlauf bereit erklärt, für die Wettbewerbssprache Französisch einen Sonderpreis auszuloben. So erhalten die Preisträger/innen, die mit Französisch einen Landespreis erzielt haben,freie Tickets für sich und ihre Begleitung für einen Besuch im Europa-Park Rust.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern sehr herzlich! Ein herzlicher Dank geht auch an Frau Kunze sowie die gesamte Fachschaft Französisch für ihre tolle Arbeit!

Félicitations! CSG-Preisträger beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen