Spannende Physik-Experimente zum Selbermachen gab es im Dezember jeden Schultag bei uns hier am Carlo. Das Video von PiA (Physik im Advent) wurde in der großen Pause im Foyer angeschaut, anschließend ging es an das gemeinsame Experimentieren und Tüfteln.

Durch das Mitmachen bei PiA, wurde nicht nur die Zeit bis Weihnachten kurzweilig gestaltet, sondern man konnte nebenbei eine Menge über Physik im Alltag lernen.

Dies war nun schon die vierte Auflage von PiA am Carlo und auch dieses Jahr gab es schulinterne PiA-Preise, ermöglicht durch den Förderverein des CSG – Herzlichen Dank!!

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern:

Den ersten Platz belegten Finn Paparisto (8c) und Mattes Willinger (8c ) mit jeweils hervorragenden 24 von 24 möglichen Punkten, dicht gefolgt von Sara Paparisto (6b) und Mara Germann (9c) mit jeweils 23 Punkten, weitere tolle Ergebnisse wurden von Benjamin Baumann (7c) und Christian Gutensohn (5b) erzielt.

Nähere Informationen zu PiA: www.physik-im-advent.de

Von: Schowalter

Physik im Advent