Durch Schnee und Winterlandschaften kämpften wir uns im Jugendrotkreuzbus die Alb hoch und wurden mit einem abwechslungsreichen Schulsanitätstag belohnt.

Ob Schwerverletzte auf der Trage über Hindernisse zu bugsieren oder sich mit dem Rollstuhl über das simulierte Tübinger Kopfsteinpflaster zu kämpfen – es gab verschiedene Aufgaben zu meistern.

Vom Nasenbluten über den gebrochenen Arm zur Wirbelsäulenverletzung mussten wir uns im Versorgen und Betreuen sowie im Mimen üben und haben uns gut geschlagen.

Auch als Team gehen wir gestärkt aus dem Tag heraus und hatten viel Spaß beim Turmbau, wo es auf das gemeinschaftliche Geschick und die Zusammenarbeit ankam.

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion!

Von: Ben Fröhlich (6c), Sarah Kremers, Daniela Achatz-Eberhardt (Leitung Schulsanitätsdienst)

Schulsanitätstag – wir waren dabei!