Carlo-Schüler*innen der Klassenstufen 5-7 nahmen am Freitag, dem 19.4.24, beim Regierungsbezirksfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ teil:
In unserem ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft der GSS Tübingen haben wir stark angefangen und sind mit 4 zu 0 in Führung gegangen. Aber leider war dieser Vorsprung nicht zu halten, da die gegnerische Mannschaft sehr Rebound-stark war, gut verteidigte und körperlich auch überlegen war. Dieses Spiel endete 4:18.
In unserem zweiten Spiel traten wir an gegen die überragende Mannschaft des Anna-Essinger-Gymnasiums aus Ulm, welche nicht nur dieses Spiel mit 36:06, sondern auch das Turnier gewonnen hat. Von Anfang an war uns klar, dass wir wenig Chancen haben würden, aber wir schafften es immerhin, drei Körbe mehr gegen sie zu machen als das Team der GSS 2, was wir als Erfolg sehen.
Im dritten Spiel spielten wir gegen die Mädchenmannschaft der GSS. Dieses Team war eigentlich zu schlagen, aber bei sehr viel Körpereinsatz der Gegnerinnen reichte es leider nur für ein Unentschieden (8:8).
Trotzdem sind wir froh, bei einem RB-Finale dabei gewesen zu sein und konnten viel Erfahrung sammeln. Auch freut uns, dass drei neue Spieler und Spielerinnen dazu gestoßen sind und uns verstärkt haben.
E. Laxander (Coach des Teams)