Erste Hilfe, Notfalldarstellung, knifflige Spiel- und Sportaufgaben, Kreativarbeit und ein Quiz – die Anforderungen an die Jugendrotkreuz- und Schulsanitätsdienstgruppen beim JRK-Kreiswettbewerb in Rottenburg waren nicht ohne.

Die Schulsanis des Carlo-Schmid-Gymnasiums traten in zwei Altersstufen an, Stufe II (Jahrgang 2008-2011) und III (1997-2007), die jüngere Gruppe, um den letztjährigen Titel zu verteidigen.

 

Bei der Siegerehrung war es dann spannend: Nur mit wenigen Punkten Vorsprung sicherte sich das JRK vom Ortsverein Tübingen den ersten Platz in der Stufe II und das Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg siegte in Stufe III.

 

Auch wenn wir in beiden Stufen nur knapp den Sieg verpasst haben, so hatten wir zusammen jede Menge Spaß und haben einen neuen Rucksack sowie viel Verbandsmaterial gewonnen. Wir können uns glücklich schätzen, dass unser Carlo so gut ausgebildete Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter hat, die in unserem Schulalltag und bei Schulveranstaltungen beste Erste Hilfe leisten!

 

Daniela Achatz-Eberhardt, Leitung Schulsanitätsdienst

Zwei Gruppen des Schulsanitätsdienstes erreichen jeweils den 2. Platz beim JRK-Kreiswettbewerb