Mit der ERBE Elektromedizin GmbH besteht seit 2014 eine feste Partnerschaft.  In vielem haben ERBE und das Carlo schon kooperiert: ERBE schickt uns immer wieder Experten für Wirtschaftsthemen in den Unterricht, co-sponsert unseren Schulplaner und andere Dinge. Unser K1-NWT-Kurs konnte bei ERBE Versuche durchführen, jährlich besichtigen unsere Wirtschaftskurse die Produktion.

Carlo-Schüler/innen führten für ERBE-Mitarbeiter einen Workshop zu sozialen Netzwerken an und evaluierten die Azubi-Seiten der Firmenhomepage.

Was uns besonders freut: Unsere Partnerschaft ist eine auf Augenhöhe, in der noch viel Potenzial steckt.

Seit 2018 ist die Manz AG unser Partner in der Junior-Ingenieur Akademie (JIA).

Die Junior-Ingenieur-Akademie (JIA) wird von Südwestmetall und der Deutschen

Telekom Stiftung in Zusammenarbeit mit Schulen, Hochschulen und Unternehmen angeboten. Mit JIA fördert das Carlo Naturwissenschaft und Technik in der Schule und optimiert die Berufswahl- und Studienorientierung.

Bei der Firma Manz nutzen unsere Schüler/innen die Werkstätten und werden beim Bau ihrer Roboter von Ausbildungsleitern und Azubis unterstützt.